Der erste Geburtstag

Du bist sicherlich selbst überrascht, dass du schon 1 Jahr Mama bist und dass die Geburt deines kleinen Babys schon 1 Jahr her sein soll. Alle haben immer gesagt, dass die Zeit rennt und alles viel zu schnell geht aber jetzt merkst du es selbst! Wir können die Zeit nicht anhalten oder verlangsamen, aber wir können ganz besondere Momente im Leben für immer festhalten - in Form von wunderschönen Bildern. Der erste Geburtstag zählt definitiv zu so einem Moment.

Lass uns diesen besonderen ersten Geburtstag feiern mit einem tollen Shooting für euer Baby und euch als Familie. Euer Baby hat mittlerweile so viele Meilensteine erreicht, die festgehalten werden sollten. Außerdem ist dieses Babylächeln mit den süßen kleinen Zähnchen immer ein Foto wert oder? Wir gestalten dieses besondere Shooting ganz nach euren Wünschen. Wir können ein gemeinsames Cakesmash Shooting planen oder einfach bei einem gemeinsamen Familienshooting den ersten Geburtstag mit ein paar Accessoires statt einem Geburtstagskuchen einfließen lassen. Wir gestalten das Shooting nach euren Wünschen und so individuell wie ihr es als Familie möchtet.

jetzt buchen

Dein Cake Smash Shooting

Das Cakesmash Shooting findet um den ersten Geburtstag herum statt. Es gibt auch Familien, die am Geburtstag selbst das Fotoshooting planen möchten. Davon rate ich allerdings ab. Der erste Geburtstag ist für euer Baby generell schon sehr aufregend und mit vielen Eindrücken verbunden, dass ein Fotoshooting on top einfach zu viel sein könnte.

Wir können euer Geburtstagsshooting ein paar Wochen vor dem ersten Geburtstag eures Babys planen, damit ihr die Bilder für die Einladung verwenden könnt oder aber auch nach dem ersten Geburtstag stattfinden lassen. Ganz wie es für euch am besten passt.

Voraussetzung für ein Cakesmash Shooting ist jedoch, dass euer Baby sicher frei sitzen kann.

Cake Smash Fotos in Siegen, Olpe, Gummersbach, Altenkirchen, Westerwald, Dillenburg und Umgebung

FAQ

Die meist gestellten fragen an mich (einfach die zahl anklicken)

Wann sollte ich einen Termin vereinbaren?

Melde dich so früh wie möglich, wenn ihr schon wisst, dass ihr ein Shooting zum ersten Geburtstag machen möchtet. Manchmal habe ich auch kurzfristig noch einen Shootingtermin für euch frei also melde dich gern auch kurzfristig und probiere dein Glück.

Wie lange dauert das Shooting und wo findet es statt?

Ihr kommt zu mir ins Studio nach Katzwinkel. Ich nehme mir soviel Zeit für euch, wie wir benötigen. Ich arbeite nicht unter Zeitdruck, vor allem nicht, wenn Kinder dabei sind. Bei manchen Kindern muss man schnell sein. Andere Kinder benötigen etwas mehr Zeit um warm zu werden und die bekommen sie sehr gern von mir. Mir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und ihr ganz besondere Familienerinnerungen von mir erhaltet, mit denen ihr glücklich seid. Generell könnt ihr einen Zeitrahmen von ca. 1 Stunde für euer Shooting einplanen.

Wie läuft das Shooting ab?

Zu Beginn des Shootings machen wir sehr gerne aktuelle Familien- und Geschwisterfotos von euch allen und gern auch Babyfotos ohne Torte von eurem kleinen Schatz bevor es dann an die Torte geht. Im Anschluss geht es noch in meine Mini Badewanne. Hier geht es allerdings nur beiläufig ums Abwaschen von Kuchenresten sondern eher um den Spaß.

Wer kümmert sich um die Torte?

Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Backt die Torte selbst und verziert sie oder bestellt sie bei einer tollen Tortenfee. Ich kann euch gerne ein paar Tipps hierzu geben oder jemanden empfehlen. Bitte achtet darauf, dass es nicht unbedingt eine Buttercremetorte ist, die sind sehr fest und nicht unbedingt zum smashen geeignet.
Rezept für eine kurzfristige Last Minute Torte: 2 Benjamin Blümchen Torten kaufen. Deko herunter nehmen. selbst neu mit Sahne-Quark Gemisch dekorieren.

Was müssen wir mitbringen?

In jedem Fall die Torte. Außerdem das Geburtstagsoutfit für euer Baby. Alternativ dürft ihr sehr sehr gern meine Requisiten und meine Kleidung für euer Baby zum Shooting nutzen. Bringt für nach dem Bad bitte in jedem Fall ein Handtuch für euer Baby mit. Manchmal macht es Sinn, dass ihr als Eltern Ersatzkleidung mitbringt. Wenn euer Baby zwischendurch auf den Arm möchte kann ich nicht garantieren, dass ihr nicht voller Torte seid 🙂

jetzt Cake Smash Shooting buchen